Geschichte

Ein Haus mit Geschichte

Von Beginn an war das Hotel auf dem Münsterberg Treffpunkt von Prominenz. So statteten u.a. die ehemaligen Bundeskanzler Helmut Kohl und Willy Brandt, Entertainer Rudi Carell sowie die legendäre Musikgruppe Boney M. einen Besuch ab.

1976

Das Hotel Stadt Breisach, ehemals Hotel am Münster, wurde 1976 auf dem Münsterberg in Breisach am Rhein erbaut. Die für die damalige Zeit besondere offene Architektur verleiht dem Hotel noch heute eine besondere Atmosphäre.

 

1977

Im Jahr 1977 wurde das Hotel für seine besondere Architektur vom Bund deutscher Architekten ausgezeichnet.

 

1989

Im Jahre 1989 wurde das Hotel um den Bereich Bellevue auf insgesamt 70 Zimmer erweitert.

 

2017

In 2017 wurde das Hotel unter dem neuen Namen „Hotel Stadt Breisach“ von der Familie Schandelmeier übernommen und seitdem auch geführt. 

 

2018

In 2018 eröffnete die Bar DREIUNDZWANZIG mit seiner einzigartigen Wohlfühlatmosphäre.

 

2020

Im Jahr 2020 entstand mit dem Boutique Spa LIQUIDIUM ein komplett neuer Wellnessbereich. Auf über 600 m² erwartet die Gäste ein Indoorpool, eine Saunawelt mit Saunen und Dampfbad, ein Ruheraum sowie eine Panoramaaußenterrrasse.